Veranstaltungen

Ü-50 Party - Reif und Verrockt

Samstag, den 01. Juli 2017 um 20:00 Uhr


Wir tanzen und tanzen und tanzen!

Wer die Ü-50-Party im TIG – Theater im Gründungshaus noch nicht kennt, ist entweder zu jung, oder selber schuld. Denn der angesagte Treffpunkt für so genannte „Best Ager“ im Herzen von Eicken ist Kult. Hier kommen lebenslustige Menschen im besagten besten Alter zusammen, zum Abtanzen, Wiedersehen, Quatschen und Schwofen. DJ Lutz legt auf, wirft die passenden Fotos aus den TV-Musikclubs der längst verflossenen Jahrzehnte an die Wände, es gibt auch was Leckeres zu essen und zu trinken – und schon ist Stimmung.

Endlich mal wieder richtig Tanzen gehen, diesen Wunsch hört man immer häufiger in Kreisen der Generation 50plus. Im TIG – Theater im Gründungshaus hat dieser Wunsch längst Gestalt angenommen. Die Reifen und Vitalen, wie sie die Werbung all überall umschmeichelt, finden in den zum Tanzen und Gemütlich sein bestens geeigneten Räumlichkeiten am Aretzplätzke längst zu regelmäßig wiederkehrenden Terminen eine Heimat für eine Nacht. DJ Lutz hat die Hits der 60er und 70er Jahre im Gepäck, die Musik der Lords, der Rolling Stones, Pink Floyd, Beatles, Abba, Bee Gees und wie sie alle heißen – allesamt tanzbare Scheiben. Das ruft in der Partygemeinde jene einzigartige Mischung hervor, deren Hauptbestandteile zwei sind: die Erinnerung an die (manchmal auch wilde) Jugendzeit und die ganz realen Frühlingsgefühle.

Bislang waren die Mädels bei den Ü-50-Partys im TIG meist in der Überzahl. Macht ja aber nichts. Denn erstens können die weiblichen Wesen ganz zwanglos auch bestens miteinander abzappeln; zweitens ist so eine Ü-50-Party, jedenfalls wenn sie im TIG abgeht, keine Kontaktbörse; drittens sind auch Männer gern gesehen, allerdings ohne „Damenwahl“ und sonstigen Beziehungsanbahnungsquatsch.

Im TIG gibt’s zur Ü-50-Party keinen Techno, House oder Hard Rock, laut darf es allerdings schon mal werden, wenn die Stimmung danach ist. Tattergreise jedenfalls sind hier nicht zu finden, man ist schließlich so alt, besser: so jung, wie man sich fühlt.

Es gibt auch einen kleinen Imbiss für Sie zu günstigen Preisen...

Eintritt:

Vorverkauf 6,00 Euro
Abendkasse 8,00 Euro

 

» Tickets bestellen
Sichern Sie sich Ihre Tickets sofort online.

« zurück zur Übersicht


Mittwoch, den 18. Oktober 2017 um 20:00 Uhr

Johannes Brand: Public Singingmehr...
Donnerstag, den 19. Oktober 2017 um 20:00 Uhr

Emil Brandquist Trio: FineArt Jazzmehr...
Samstag, den 21. Oktober 2017 um 20:00 Uhr

Konrad Beikircher: Passt schonmehr...
Mittwoch, den 25. Oktober 2017 um 20:00 Uhr

Fischer & Jungs: Ladies Night - Ganz oder gar nichtmehr...
Freitag, den 27. Oktober 2017 um 20:00 Uhr

Ü-50 Party - Reif und Verrocktmehr...
Samstag, den 28. Oktober 2017 um 20:00 Uhr

Großes Hutkonzert "Schwalmtaltinitus"mehr...
TIG - Theater im Gründerhaus